Jugendraum

Der Jugendraum ist ein Begegnungsort, welches allen Jugendlichen der Gemeinden Ettiswil, Alberwil und Kottwil offensteht.

Bar-Team

In kleineren Teams betreiben die Jugendlichen die Bar im Jugendraum. Voraussetzung für diese Aufgabe ist die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.

Partizpation

Der Raum ist für die Jugendlichen und soll mit ihnen gestaltet werden. Die Jugendlichen können mitentscheiden, wie das Programm im Jugendraum ausslieht.

Event Team

Das Event Team hilft bei der Ideenfindung und Organisation von Events mit.
Wenn du Lust hast, etwas zu organisieren, melde dich bei Marius unter 079 829 31 13.

Beratung

Created with Sketch.

Schulsozialarbeit
Adrian Schweizer
079 947 35 80
[email protected]

www.tschau.ch
www.147.ch
www.sobz.ch



Vergangene Events

SchoggiBananen

Beinahe 30 Kinder der 5./6. Klassen erfreuten sich an unserem Event Schoggibananen und Marshmallows bräteln. Es wurde mitgeholfen beim Bananen halbieren, die Schokoladenstücke dazwischen zu legen, alles in Folie einzupacken und auf den Tischgrill zu legen. Schon nach kurzer Zeit duftete es immer besser und besser, als die Schokolade in den Bananen zu schmelzen begann.

Graffiti Workshop

17. November…draußen ein trüber Herbsttag, nicht aber im Jugendraum. Gemeinsam mit 11 Jugendlichen und zwei Profisprayer brachten wir viel Farbe ins «Funhouse». Nach einer kurzen Einführung zum Thema «Graffiti» und unter professioneller Anleitung zogen wir uns Handschuhe an, setzten Schutzmasken über Mund und Nase und los ging es…vorzeichnen, Farbe auswählen, die Spraydose zur Hand und mutig die ersten Farbakzente setzen.

Openair Kino

Das Bar-Team der Oberstufe hat gemeinsam beschlossen als Projekt ein Open Air Kino zu organisieren.
Mit großen Augen und voller Spannung genossen alle das spezielle Ambiente, draußen einen Film zu schauen. In der Mitte der Vorführung machten wir eine kurze Pause, um uns zu verpflegen. Alle waren froh über die Wolldecken, um den plötzlich kühler werdenden Abend doch noch zu genießen.

BAtik Dye

Gemeinsam mit der 05. & 06. Primar haben  wir am Mittwochnachmittag 05. Mai 21 verschiedene Kleidungsstücke mit coolen Farben und Mustern gefärbt. Es sind tolle Resultate zustande gekommen. Fotos dazu folgen. 

Jugendkonzept 

Das Jugendkonzept findest du hier.